Home
Die Menschen
Otto Fuksik
VPA "Die Analyse"
Kontaktformular
Newsletter
Impressum
Otto Fuksik

Von Mensch zu Mensch

Certified sales Professional

"Wenn wir etwas verändern,

 ist nicht gesagt, dass es besser wird.

Aber wenn es besser werden soll,

dann muss sich etwas verändern."

Der Mensch

Otto Fuksik wurde 1960 in Krumbach in Schwaben geboren und ist in München aufgewachsen. Seit 2009 lebt er mit seiner Frau in Esslingen am Neckar. Nach seiner Offiziersausbildung der Luftwaffe wurde er 1985 bei der Allianz zum Versicherungsexperten und Verbändebeauftragten ausgebildet. Im Jahre 1991 wechselte er in den Vertrieb im Gesundheitswesen. Nach erfolgreichem Gebietsaufbau in der Dentalindustrie wurde er 1997 zum Verkaufsleiter befördert. Von 2001 bis 2002 war er als Regionalleiter mit Prokura für das Personalmanagement, die Kostenentscheidungen und die Umsatzziele von 17 Niederlassungen eines Dentallabors verantwortlich. In dieser Zeit wurde er parallel auch zum „QM-Auditor“ für Qualitätssicherungssysteme weitergebildet.

Seit 1991 führt er auch regelmäßig Schulungen für Verkäufer aus Industrie und Handel, Ärzte und Mitarbeiter aus Universitäten, Kliniken und Praxen durch. Heute gilt er als Experte für Vertriebs-, Einstellungs- Kommunikations- und Umsetzungs-Trainings im Scope 38 für das Gesundheitswesen. Er hat sich auf Führungskräftetrainings spezialisiert und unterstütz die Geschäftsleitungen als Unternehmenscoach im Management und bei der Einführung von Qualitätssystemen in den Unternehmen.

Als Inhaber und Geschäftsführer der 11concept ist der Trainer für den Gesamtvertrieb und die Entwicklung von neuen und individuellen Unternehmenskonzepten verantwortlich. Als Qualitätsmanager des Brandenburgischen Brustzzentrums (Brandenburg - Ludwigsfelde) hat er die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2004 und die Anerekennung der Deutschen Krebsgesllschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie durchgefürt. Mit der Leitung des Qualitätsmanagements der Städtisches Klinikum Brandenburg GmbH hat sich der QM-Auditor im Scope 38 (Gesundheitswesen) spezialisiert. Zahlreiche Vorträge, Seminare und Veröffentlichungen verschiedener Fachartikel unterstreichen seine Arbeit.

Der "just do it"-Coach

Für Otto Fuksik ist es wichtig, seinen Trainingsteilnehmern nicht nur das theoretische Wissen zu vermitteln. Er legt besonderen Wert darauf, bei allen Ausbildungen den Teilnehmern die Einsicht in die Übungen zu vermitteln und die praktische Umsetzung zu begleiten. Mit Team- und Einzelcoaching sichert er auch den langfristigen Umsetzungs-erfolg. Der Nutzen für seine Kunden kann auch durch meßbare Qualitäts- und Umsatz-kriterien nachgewiesen werden.

Die Auszeichnungen

Otto Fuksik erhielt am 23. August 2002 als einer der ersten deutschen Trainer die Auszeichnung zum "Certified Sales Professional" von der Offiziellen Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und Berater e. V. (Q-Pool 100).

Er hat seine Trainerausbildung für das Intervall System Training (IST) für den Bereich Verkauf des Instituts für Trainingsentwicklung und Methodenforschung (INtem) im Jahr 2002 mit Diplom abgeschlossen.
Im Jahr 2005 erhielt er vom INtem-Institut das Diplom für das  Intervall System Training für den Bereich Managementtrainer für Führungskräfte. Die Trainingsmethoden des INtem-Institut wurden bereits mehrfach ausgezeichnet:
  - Deutscher Trainingspreis in Gold und in Silber
  - Weiterbildungs-Innovationspreis des Bundesinstitut für Berufsbildung
  - Internationaler Deutscher Trainingspreis in Gold (2) und in Silber

Otto Fuksik ist seit 2006 Qualitätsmanager (QM-TÜV-) , und
Qualitätsmanagement-Auditor (QMA-TÜV) nach DIN EN ISO/IEC 17034.

to Top of Page

Wir aktivieren Potenziale - für erfolgreiche Unternehmen | Info@11concept.de